Fachbereichsleiter statt Bürgermeister
„In enger Abstimmung mit dem Ältestenrat unseres Stadtrates haben wir die Entscheidung getroffen, statt eines neuen Beigeordneten als Wahlbeamten für unsere Fachdienste Bauverwaltung/Bauplanung/Stadtentwicklung, Tiefbau/Wirtschaftshof und Gebäude- und Liegenschaftsmanagement einen Fachbereichsleiter einzusetzen. Durch die Tatsache, dass die neue Stelle nicht mehr an eine bestimmte Wahlperiode gebunden ist, schaffen wir im Hinblick auf die zukünftige Organisation der Verwaltung nachhaltig Planungssicherheit. Dieser Vorteil wird sich nicht nur für die Fachdienste und die gesamte Verwaltung positiv auswirken sondern schafft auch für die Bewerberinnen und Bewerber eine zusätzliche Sicherheit“, erläutert Oberbürgermeisterin Simone Luedtke.
„Gesucht wird eine Person mit Leitungserfahrung und abgeschlossenem Studium im Bauingenieurwesen. Außerdem sind fundierte Kenntnisse im öffentlichen sowie privaten Baurecht ein entscheidendes Einstellungskriterium“, so die Oberbürgermeisterin weiter.
Die Stelle wird entsprechend des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst eingruppiert. Nähere Informationen zur Stellenausschreibung finden Interessierte unter der Rubrik „Stellenausschreibungen“ oder direkt hier.