Grundsteuerbescheide in der Stadt versendet
Grundsteuerbescheide in der Stadt versendet
Die Stadt hat kürzlich die Grundsteuerbescheide für das laufende (bzw. die Folgejahre) versendet. Dies betrifft alle Grundstückseigentümer in der Stadt. Aufgrund der Umstellung des Grundsteuermodells, das seit diesem Jahr in Kraft ist, sowie einer Programmumstellung in der Stadtverwaltung, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es wichtig ist, den Bescheid auf Richtigkeit zu überprüfen.
Durch die Änderungen im Grundsteuermodell und die Einführung neuer Berechnungsmethoden kann es zu Abweichungen im Vergleich zum vorherigen Bescheid kommen. Darüber hinaus könnten durch die Programmumstellung in der Verwaltung vereinzelt technische Fehler auftreten.
Die Stadtverwaltung bittet daher alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger, die Bescheide gründlich zu prüfen. Sollte Ihnen ein Fehler auffallen oder Unklarheiten bestehen, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung.
Aufgrund des erhöhten Anfrageaufkommens bitten wir Sie, bevorzugt per E-Mail Kontakt aufzunehmen. So können wir Ihre Anliegen effizienter bearbeiten und schneller auf Ihre Anfragen reagieren.
E-Mail: fd11@borna.de
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und stehen für dringende Rückfragen auch telefonisch unter der 03433 873-160 zur Verfügung.