Alles was Sie zur Briefwahl wissen sollten
Die Wahlbenachrichtigungen werden Ihnen bis spätestens 9. August 2024 zugestellt.
Auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung finden Sie den Antrag zur Briefwahl.
Bitte werfen Sie diesen Antrag ausgefüllt und unterschrieben in den dafür vorgesehenen Behälter im Foyer des Rathauses der Stadt Borna, wir senden Ihnen dann umgehend die Briefwahlunterlagen zu.
Sollten Sie beabsichtigen uns den Briefwahlantrag auf dem Postweg zu senden, vergessen Sie bitte die ausreichende Frankierung nicht.
Das Briefwahllokal im Rathaus hat ab dem 19. August 2024 geöffnet.
Öffnungszeiten:
Montag | 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am 30.08.2024 bis 16:00 Uhr |
Den Antrag auf Briefwahl können Sie hier auch online stellen.
Aber ab Donnerstag, dem 29.08.2024 werden die Briefwahlunterlagen nicht mehr per Post verschickt, da sie dann nicht mehr rechtzeitig bei Ihnen ankommen!
Diese müssen im Wahlbüro abgeholt werden.
Beachten Sie aber bitte auch immer die Laufzeiten der Post!
Der Wahlbrief muss spätestens am Wahltag bis 18:00 Uhr im Rathaus sein!